Upcycling: Jeansshorts mit Spitze

Hier in Berlin haben wir im Moment so richtig Sommer! Es ist über 30°C heiß, die Sonne scheint und da kommen mir ein Paar hübsche Jeansshorts gerade recht. Ich fand sie ein bisschen langweilig und habe mich entschlossen, sie mit ein bisschen Spitze aufzuhübschen.

 

Material:

Jeansshorts

Spitze

Material Jeansshorts

 

Anleitung:

Ihr näht die Spitze in passender Länge zusammen und steckt sie dann an dem Hosenbein fest.

Spitze festgesteckt Spitze festgesteckt

Jetzt näht ihr einmal rundrum und schneidet die überstehende Spitze ab. Und taddaaaa, fertig 🙂

Jeansshorts mit Spitze Jeansshorts mit Spitze Jeansshorts mit Spitze Jeansshorts mit Spitze Jeansshorts mit Spitze  Jeansshorts mit Spitze

 

 

2 comments

  1. Utzmeir Stefanie says:

    Das ist eine sehr hübsche Idee und Borte! Genau so etwas habe ich für den Sommer auch vor! Darf ich fragen woher die Borte ist?! Schon ne Weile her – ich weiß…. Besten Dank vorab!

    • admin says:

      Hi,

      die Borte habe ich von einer anderen Shorts abgetrennt. Tut mir leid, dass ich dir da nicht so richtig weiterhelfen kann. Ich würde generell mal bei Stoff & Stil, bei DaWanda oder auf dem Stoffmarkt Holland schauen.
      Liebe Grüße
      Helen

Schreibe einen Kommentar