Renovierung der Küche – Rückbau

Als erstes kommt jetzt die Küche runter ins Erdgeschoss. Am Wochenende haben wir – das heißt der Schatz hat – die Gerümpelkammer aka Küche ausgeräumt und alle Küchenschränke abgebaut. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell voran geht. Klar ist, dass wir weder die bunten Fliesen an der Wand noch das blaue Laminat auf dem Boden behalten möchten. Wir hoffen auf den originalen Terrazzo Boden unter dem Laminat und auf die Wunderkraft von Fliesenfarbe. Die Einbauschränke bleiben natürlich – die sind super und gehören zum Haus.

Die ganze Zeit hätten wir zu gern gewusst, was unter dem Laminat ist, aber das Zeug blieb hartnäckig, wo es war. Sonntag Abend konnte der Schatz es dann nicht mehr aushalten und musste es nochmal probieren. Und diesmal hat es geklappt. Unter dem Laminat kam – Trommelwirbel – weiteres Laminat diesmal eindeutig aus den 90ern zum Vorschein. Und darunter? Teppich zur Isolierung. Und dann endlich: der Terrazzo Boden. Oh wie wunderschön!

Laminat auf Laminat Laminat auf Laminat auf Teppich Terrazzo Boden

Jetzt liegt ein kleiner Haufen Laminatmüll in der Küche und wartet darauf, dass der Müllcontainer draußen aufgestellt wird. Wenn alles gutgeht, können wir kann der Schatz am Wochenende weitermachen und schon mit dem Malern beginnen.

Schreibe einen Kommentar