Nähanleitung: Babyrassel

 

 

Material:

– Baumwolle

– Füllwatte

– Rasseln, Glöckchen

Anleitung:

Die einzelnen Stoffteile rechts auf rechts aneinander nähen.

Den entstandenen Stoffstreifen aufklappen, die Nahtzugabe auseinanderbügeln und feststeppen. Ich will ganz sicher sein, dass nichts ausreißen kann – die kleine Madame soll ja nicht an die Füllwatte oder an das Glöckchen kommen.

Die kurze und die lange Seite rechts auf rechts zusammennähen – eine kurze Seite offen lassen.

 

Die Hülle wenden und mit Füllwatte und Glöckchen oder Rassel stopfen. Das Ende zunähen.

Und taddaaaa – fertig ist das Klangspielzeug für die kleine Madame. Am Anfang hat sie sich nicht wirklich dafür interessiert – inzwischen liebt sie es und spielt super gerne damit.

 

Viel Spaß beim Nachnähen!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .